Mittwoch, der 22 November 2017
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > Schwarzwald-Baar > BLUESQUAMPERFECT > Wir über uns
BLUESQUAMPERFECT
Sonnhalde 41
78120 Furtwangen
Fon: 07723/7124
 Wir über uns
 Kontakt
 Homepage
Bluesquamperfect – die Kultgruppe aus dem Schwarzwald

 

BLUESQUAMPERFECT

wirbt mit einem Live-Spectacle zum Hören, Sehen, Lachen und Mits(w)ingen. Blues, Soul, Funk und Rock sind die musikalischen Bestandteile eines abwechslungsreichen, groovigen Showprogramms. Das Markenzeichen der Band sind gelbe Männchen, gelbe Koffer, schwarze Anzüge, Sonnenbrillen und Melonen. Die viel gerühmte „Schwarzwälder Erotik“ soll unentschlossene zu den Konzerten locken. Bisher hat kaum einer den Besuch bei einem BQP Konzert bereut, auch wenn er die sagenumwobene „Scharzwälder Erotik“ scheinbar verpasst hatte. Gute Stimmung und Spaß sind vorprogrammiert. BQP ist sehr stolz darauf, dass ca. die Hälfte der Stücke bei den Konzerten Eigenkompositionen sind. Die Mischung der Eigenkompositionen mit individuell arrangierter Stücke bekannter Blues- Soul- und anderer Größen, wie den Bluesbrothers, Gloria Gaynor, Patricia Kaas, Elvis Presley, Wilson Pickett, Rolling Stones, Hey Lewis und Eric Clapton ermöglicht BQP Auftritte sowohl in Festzelten, Stadthallen, auf Stadtfesten und Firmenfeiern, als auch in attraktiven Clubs und anspruchsvollen Festivals.

Im Februar diesen Jahres nahm BQP das gesamte Konzert im Jazzhaus Freiburg auf und wird dieses komplette Live-Konzert Ende 2008 als Doppel-LIVE-CD "on tour" veröffentlichen.

eof Bandleader/Manager/Kontakt für Interessierte
Einen offiziellen Bandleader gibt es bei BQP nicht. Alle Musikerinnen und Musiker sind gleichberechtigt. Musikalisch wird BQP jedoch sehr stark von Hans Bausch und vor allem von Rolf Langenbach vorangetrieben. Die meisten Eigenkompositionen stammen aus der Feder von Rolf Langenbach. Sein musikalisches Können, seine Ideen und sein fast unerschöpflicher musikalische Tatendrang sind vor allem dafür verantwortlich, dass BQP sich nicht auf alten Lorbeeren ausruht. Live ist er zusammen mit Andrea Klausmann (Vocal) als Entertainer und Leadsänger Mittelpunkt der Show.
BQP versucht durch regelmäßiges Proben (auch Probewochenenden), durch Einbringen von neuen Stücken und neuen Ideen ein immer „bluesquam“perfekteres Programm auf die Bühne zu zaubern. Klaus Rimbrecht ist vor allem Ansprechpartner für organisatorische Fragen (info@bluesquamperfect.de oder Tel. 0761-808104).