Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

In Lahr sind falsche 50er im Umlauf

Neuigkeiten

Lahrer Werbegemeinschaft e.V.

Rossgasse 5
77933 Lahr
Telefon: 07821-983087
Telefax: 07821-983088
Firmenprofil
In Lahr sind falsche 50er im Umlauf

 

In den vergangenen vier Wochen ist es im südlichen Ortenaukreis mit Schwerpunkt in Lahr zu einem erhöhten Aufkommen falscher 50 Euro-Scheine, teilt die Polizei mit.

Bei der zuständigen Kriminalinspektion wurden inzwischen rund 40 Fälle angezeigt, in denen die falschen Scheine aufgetaucht sind. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die Falsifikate überwiegend beim Bezahlen in Geschäften eingesetzt. Die Blüten stammen vermutlich aus einer Serie und sind von guter Qualität, sagt die Polizei.

Aus diesem Grund wurden die Geldscheine auch nur in wenigen Fällen gleich, in den meisten Fällen jedoch erst im Nachgang als Fälschungen erkannt. Mit dem Hinweis auf die Prüfung der Sicherheitsmerkmale bei Geldscheinen rät die Kripo entsprechend vorsichtig zu sein.

Quelle: Badische Zeitung  Bild Badische Zeitung