Freitag, der 24 November 2017
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Umweltleitlinie

Umweltschutz

Hans-Joachim Hölz GmbH

Taunusstraße 64
63477 Maintal
Telefon: 06109 - 7633-0
Telefax: 06109 7633-33
Firmenprofil
Umweltleitlinie

 

Für unser Unternehmen, die Hans-Joachim Hölz Sicherheitstechnik GmbH, gehört das Thema Umweltschutz zu einem der wichtigsten Unternehmensrichtlinien. Wir verfolgen das Ziel, die von uns ausgehenden Belastungen für die Umwelt weitestgehend, sofern sich dies wirtschaftlich mit der besten zur Verfügung stehenden Technik umsetzen lässt, zu reduzieren und so einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung an unserem Standort beizutragen. 

Angefangen bei der umweltgerechten und nachhaltigen Art des Einkaufes über den schonenden Umgang der natürlichen Ressourcen ist insbesondere die fachgerechte Entsorgung unserer Abfallerzeugnisse Grundbaustein für unseren integrierten Umweltschutz. 

Der von uns praktizierte Umweltschutz wird durch ein firmeninternes Umweltteam realisiert und kontrolliert. Die Integration sowie die Sensibilisierung aller Mitarbeiter hinsichtlich eines aktiven Umweltschutzes sind für uns die Voraussetzungen für nachhaltiges Arbeiten. Dabei sind alle Beschäftigten dazu angehalten, eigene Wünsche, Ideen und Vorstellungen zur Verbesserung oder Veränderungen von Arbeitsprozessen anzustoßen. 

Im Zuge des von uns gelebten Umweltschutzes haben wir uns dazu entschlossen, an dem bundesweitem Projekt ÖKOPROFIT (Informationen über www.oekoprofit-frankfurt.de teilzunehmen, um unsere bisherigen Maßnahmen in Bezug auf das Thema Umweltschutz zu optimieren.

Ferner erhalten wir hierdurch die Möglichkeit, uns mit anderen Unternehmen aktiv auszutauschen und können somit neue Erkenntnisse erlangen.

Maintal, im Oktober 2017

Die Geschäftsleitung