Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Mit Mr. Jobfinder das richtige Personal finden

Neuigkeiten

MR Jobfinder GmbH

Weingartenstr. 4
77654 Offenburg
Telefon: 0781-96666790
Telefax: 0781-96666792
Firmenprofil
Mit Mr. Jobfinder das richtige Personal finden

 

„Gutes Personal ist schwer zu finden“, besagt ein geflügeltes Wort.

Und tatsächlich stellt die adäquate Besetzung einer vakanten Stelle Unternehmen vor einige Herausforderungen. Die Suche nach einem geeigneten Bewerber ist oft langwierig. Aus einer Vielzahl eingehender Lebensläufen muss zuerst evaluiert werden: Passen die Qualifikationen des Bewerbers zur ausgeschriebenen Stelle? Ist dieser eher über- oder unterqualifiziert, hat er langjährige Expertise oder ist er gerade erst im Beruf angekommen?

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen bekommen diese Phase der Bewerberevaluierung zu spüren. Doch auch große Betriebe schätzen die Möglichkeit, sich bei der Personalsuche auf ressourcensparende Unterstützung verlassen zu können.

Denn oft ist schon die Vorauswahl zeitraubend und personalintensiv – und dann ist noch längst kein persönlicher Eindruck vom Bewerber entstanden, sondern lediglich ein faktenbasierter.

Hier schafft Mr. Jobfinder Abhilfe.