Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Deutsch – Französische Einigung in der Küche. Regio Ortenau kulinarisch.

Neuigkeit

Regio Ortenau

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Deutsch – Französische Einigung in der Küche. Regio Ortenau kulinarisch.

 

In Ettenheim, in der Friedrichstraße 19, betreiben Alain und Torsten das „Au Petit Restaurant“. Auf deutsch übersetzt würden wir vielleicht sagen „Das kleine Speiselokal“. Irgendwie klingt dies auf französisch gleich viel charmanter. Genauso charmant zeigt sich das ausgefallene Restaurant dem Gast. Auf der lecker anmutenden Speisekarte trifft badische Küche auf elsässische und französische Spezialitäten. Ein sehr gut passendes, kulinarisches Vergnügen. Eine kulturelle Vereinigung.

Das Ambiente im Restaurant ist ebenso gut gewählt. Modernes trifft auf Retro und der Gast fühlt sich einfach wohl. Die Freundlichkeit des Personals macht's aus. Zuvorkommend und höflich wird der Gast bedient und ich fühle mich hier tatsächlich willkommen und beachtet.

Nicht so leicht fällt die Auswahl der Speise: Für die Größe des Lokals eine sehr umfangreiche und variantenreiche Speisekarte. Da steht schon beim Lesen fest: Nur ein Besuch reicht hier keinesfalls. Man mag sich einmal durch die Karte essen, denn fast schon fatal: Alles schmeckt traumhaft köstlich.

Nebst dem regulären Speiseprogramm aus leckeren, schmackhaften Gerichten, gibt es immer auch vegetarische und vegane Speiseangebote. In der wechselnden Wochenkarte stehen immer ein bis zwei neue Menüs zur Auswahl. Wer sich ein wenig „Haute Cuisine“ zum Mittagstisch gönnen mag, macht hier bei sehr moderaten Preisen oft ein kulinarisches Schnäppchen.

Da das Lokal klein, fein und schnuckelig ist, empfiehlt sich eine telefonische oder schriftliche Reservierung. Sie finden die Kontaktdaten auf facebook und natürlich hier bei uns auf den Seiten der Regio Ortenau.

apg für Regio Ortenau

Regio Ortenau empfiehlt:


Au Petit Restaurant