Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Daniel Schuhmacher und Foodtruck Festival in Ettenheim

Neuigkeit

Blumen Kiesel S´Blumehäfele

Tullastr. 5a
77955 Ettenheim
Telefon: +49 (07822) 5893
Telefax:
Firmenprofil
Daniel Schuhmacher und Foodtruck Festival in Ettenheim

 

Auftritt von Daniel Schuhmacher am 17.09.2022 auf dem Foodtruck Festival in Ettenheim

Daniel Schuhmacher wurde im Jahr 2009 bekannt als Gewinner bei „Deutschland sucht denSuperstar“. Seit seinem Sieg hat der Sänger sein Leben der Musik verschrieben und er verdient damit erfolgreich seinen Lebensunterhalt. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single des Jahres. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde unter anderem zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“) nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“). Er veröffentlichte insgesamt vier Alben, eine EP und 20 Singles und stand während 4 Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Daniel hat 2020 sein eigenes Label gegründet auf dem er seither seine Songs veröffentlicht.