Your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.

Filmfrühstück ab 09:30 Uhr

1
 Captain Fantastic am 25.03.2018

Angebotsbild

Filmfrühstück ab 09:30 Uhr im Cafe Mayerhöfer

Anmeldung unter der Nummer: 07723/7842

USA 2016          2h

FSK:                  ab 12 Jahren

Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…

Der Traum vom Nonkonformismus: „Captain Fantastic“ glaubt, seine Familie vor dem American Way of Life retten zu müssen. Sein Scheitern macht den Film von Matt Ross zur Tragikomödie.

Trailer:

News

Programm von Mai bis September 2018
Zum PDF öffnen auf das Bild Klicken....
mehr...


Programm von Januar bis April 2018
Zum PDF öffnen auf das Bild Klicken....
mehr...