Your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.

Abendkino um 20 Uhr

1
 Madame Marguerite am 14.09.2017

Angebotsbild

F/Bel/Tschechien 2015           2h 09 min

FSK:              ab 12 Jahren

Die französische Hauptstadt gilt in künstlerischer und kultureller Hinsicht als eines der großen Zentren Europas. Unweit davon, in dem abgelegenen Anwesen Madame Marguerites lädt diese in den 1920ern Musiker und Musik-interessierte ein, um ein rauschendes Fest zu feiern. Ihre Gäste wissen allerdings wenig von ihr. Als sie der Gastgeberin zuhören müssen, wie sie ihr Gesangstalent unter Beweis stellen will, können und wollen manche von ihnen allerdings nicht ihren Ohren trauen. Denn das vermeintliche Sangeswunder stellt sich vielmehr als Meisterin der schiefen Töne heraus. Allerdings traut sich niemand der Gäste, Madame Marguerite über die Kakophonie ihrer Gesänge aufzuklären. Stattdessen sind die eingeladenen Musikexperten weit mehr darauf aus, der Madame Komplimente zu machen.

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne: Tragikomödie über das Scheitern einer Frau, die keinen Ton halten kann, sich aber als große Sopranistin fühlt.

Trailer:

News

Programm von September bis Dezember 2017
Zum PDF öffnen auf das Bild Klicken....
mehr...


Programm von April bis September
Zum PDF öffnen auf das Bild...
mehr...