. .

Frühling

Frühjahrsblüher

Angebotsbild

Auch wenn der Winter noch mit Eis und Schnee trotzt, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Bereits jetzt können Sie in unseren Gewächshäusern den nahenden Frühling fühlen. Der Duft der ersten bunten Primeln, die leuchtenden Farben der frühen Topftulpen, muntere Zwergnarzissen und Traubenhyazinthen in frühlingshimmelblau, all das steht bei uns in großer Vielfalt bereit und verlockt zum Bepflanzen von dekorativen Frühlingsschalen für Ihre Wohnung, Terrasse oder Balkon
 Jetzt kann auch bei Ihnen Daheim der Frühling einkehren!

Buchs - das grüne Multitalent !

Angebotsbild

Buchs - das grüne Multitalent! Der Buchs ist unsere Empfehlung für fast alle Bereiche: Als mobiles Grün in Töpfen und Kästen, als Einfassungshecke, als Formgehölz in vielen Varianten. Der Buchs schlüpft in fast jede Rolle, die ihm der phantasievolle Gärtner auf den Leib schneidert. Dabei erweist er sich als ideale Besetzung in allen Lagen (Sonne bis Schatten) und allen Plätzen (Sand bis Lehmboden). Er ist genügsam, robust und pflegeleicht! Falls er jemals schwächelt, helfen Sie ihm mit einer Handvoll Hornspäne, im Frühjahr leicht eingeharkt, wieder auf die Beine.
 


Die Sortenvielfalt ist enorm, jedoch konzentriert sich das Angebot auf: den europäischen Buchs - Buxus sempervirens und den ostasiatischen Buchs - Buxus microphylla. Beim europäischen Buchs spielen hauptsächlich 2 Sorten eine Hauptrolle: Buxus semp. 'Arborescens', der Hohe Buchsbaum, wird sehr häufig als Formgehölz (Kugeln, Kegel, Pyramiden, Tierfiguren) angeboten. In England werden diese grünen Figuren Topiarys genannt. Buxus semp. 'Suffruticosa', der Einfassungsbuchs, wird sehr häufig zur Einfassung von Rabatten, Wegen und Gräbern verwendet.