Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > > Newsreader_ht24
news

Martin Krauth im Gespräch mit Markus Lang von "Was isch los?"

Neuigkeit

Was isch los?

Rathausstr. 5
76437 Rastatt
Telefon: 0176-62339043
Telefax:
Firmenprofil
Martin Krauth im Gespräch mit Markus Lang von "Was isch los?"

 

Lang Martin Krauth aus Ottersweier zu Gast. Martin ist Restaurator von alten Möbeln und arbeitet seit 30 Jahren als Möbelschreiner. Als Restaurator macht man altes wieder neu, oft kopiert man auch altes, da es keine oder nur selten Ersatzteile gibt oder die Beschaffung schwierig ist. Martin ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und er versucht an die jüngeren Menschen etwas weiterzugeben. Als Restaurator ist man nicht nur Handwerker sondern auch Künstler. Die meisten von Martins Kunden sind über 50, er hat aber ab 30 Jahren durchweg alles. Es kam schon vor, dass Kunden beim Erhalt ihres Stücks Tränen in den Augen hatten. Dies ist die schönste Bestätigung für seine Arbeit. Martin Krauth redet auch öfters mit seinem Material, oft schimpft er aber auch. In seiner Werkstatt hat er über 80 Stühle, zu jedem gibt es eine besondere Geschichte. Marin Krauth findet, dass wir uns in einer „beschissenen
Wegwerfgesellschaft“ befinden, die uns die Medien vorleben. Hiervon müssen wir wegkommen. Vor kurzem war er auch im Fernsehen bei der SWR-Sendung „Die Scheune“. Hier durfte er Möbelstücke
restaurieren, was auch sonst!?

Fotoquelle: Was Isch Los? Fotograf Thomas Adam.

Spotify Channel:
https://open.spotify.com/show/02nsvbyszSdLpZBDZi4cpn?si=XXUjQaJcRPaVNqWRPGzPhA
Apple Podcast Channel:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-isch-los/id1530868435
Kontakt:
mail@was-isch-los.de
www.was-isch-los.de
www.youtube.com/wasischlos
www.facebook.com/wasischlospodcast
www.instagram.com/was.isch.los