Montag, der 26 Oktober 2020
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > Regiothema

Grüne Helfer für eine starke Abwehr

Das Immunsystem ist so etwas wie das Spiegelbild unserer Lebensumstände: Es funktioniert reibungslos, solange wir uns regelmäßig bewegen, gesund ernähren, nicht rauchen, wenig Alkohol trinken‚ Dauerstress vermeiden und ausreichend schlafen.



Wird dies alles vernachlässigt, schwächelt auch die Abwehr und macht uns anfällig für Krankheiten. Glücklicherweise gibt es in der Apotheke der Natur zahlreiche Pflanzen, die über ein ausgeklügeltes System verfügen, das sie vor Pilzen, Bakterien, Viren und tierischen Schädlingen schützt.



Dies hat die Volksheilkunde schon vor Tausenden von Jahren erkannt und nutzt seither Kräuter und Gewürze zur Vorbeugung von Krankheiten. In unserem nächsten Kurs am 8. August, Thema: „Das Immunsystem stärken“, lernen

Sie die wichtigsten Kräuter kennen und stellen selbst eine abwehrstärkende Tinktur, eine Teemischung zur Vorbeugung von grippalen Infekten und einen leckeren gesunden Brotaufstrich her.



Veranstaltungs Tipp:

Sanfte Hilfe für Ihr Immunsystem - Es sind noch zwei Plätze frei!!!