Dienstag, der 21 November 2017
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > Ortenau > Kunde
Der Rentertainer - Martin Brunner
Im Meierfeld 9
77855 Achern
Fon: 00152-02008317
 Wir über uns
 Kontakt
 Karte
 Homepage

 

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

Was macht eigentlich ein Rentertainer? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang der Slogan

„Rente macht Freude“?

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem renommierten Bochumer Bankhaus mit Privatbankcharakter habe ich in verschiedenen Bereichen des Finanzdienstleistungssektors gearbeitet. Besonderen Augenmerk habe ich schon immer auf Sachwerte gelegt und im Laufe meines beruflichen Werdegangs annähernd 300 Immobilien verkauft. Aber auch alle Formen von Versicherungen gehörten zu meinem Repertoire, wobei mein Schwerpunkt eher bei Privatkunden als bei Firmenkunden lag.

Durch negative Erfahrungen bei einem der großen Finanz-Strukturvertriebe hatte ich vor vielen Jahren für mich festgelegt, nie wieder im Versicherungsvertrieb arbeiten zu wollen. Das änderte sich, als ich 2009 die RSK Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH aus Sasbachwalden kennengelernt habe. Die RSK ist ein unabhängiges Versicherungsmaklerunternehmen. Hier konnte ich endlich ethisch und moralisch einwandfrei beraten und verkaufen.

Versicherungen haben allerdings nach wie vor ein eher negatives Image. Das ist schade, denn guter Versicherungsschutz ist viel wert. Deshalb habe ich für mich nach einer Bezeichnung gesucht, die das beschreibt, was ich am liebsten mache und Neugierde bei potentiellen Interessenten weckt.

Ich spezialisiere mich auf die Optimierung der Rente meiner Kunden. Das beginnt schon in jungen Jahren mit:

  • Klassischen Versicherungsprodukten (betriebliche Altersversorgung, Rürup, Riester, sonstige Renten- und Lebensversicherung),
  • Immobilien und der dazugehörigen Finanzierung
  • sowie z.B. Sachwertplänen (monatlicher Kauf von Gold und Silber)


Die Optimierung kann auch bis ins hohe Alter reichen:

  • Reduzierung von Versicherungsbeiträgen (Private Kranken- und Sachversicherungen)
  • Erbschaftsaspekte (in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Steuerberatern)
  • Pflegeabsicherung


Dabei soll sich jeder bei meinen Beratungen, Verkaufsterminen oder Vorträgen wohl fühlen. Rente und Entertainment verschmelzen zum „Rentertainer“ – und dann macht die Rente auch Freude.